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Texturen Teil 4 - Lichteffekte
"Leuchtende" Texturen - Grundlagen für Partikel und Effekte. Das Leuchten ist natürlich eine Illusion, nichts kann weißer als das Monitor-Weiß (RGB 1,1,1) werden. Die Illusion wird durch stark gesättigte Farben, weiße "Überbelichtung" im Zentrum und den richtigen Verlauf zum schwarzen Hintergrund erreicht.
Man kann sich beliebig viele Muster zum Einfärben ausdenken, die folgenden sind nur eine winzige Auswahl aller Möglichkeiten. Wichtig ist für die volle Farbwirkung pures Weiß für die hellsten Stellen und ein verlaufender Übergang zu sattem Schwarz als Hintergrund. Mit Bild - Einstellen - Auto-Tonwertkorrektur kann man ein Graustufenbild automatisch so einstellen, dass es reines Weiß und Schwarz enthält.
Allen Mustern gemein ist, dass sie schwarz/weiß entworfen und erst am Ende eingefärbt werden.
Möchte man mehrere Muster kombinieren, fügt man diese als neue Ebenen mit der Option negativ multiplizieren ein.
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